Dienstag, 28. Januar 2014

Hallo...wie ihr ja alles wisst, ist das Nähen ja nur ein Hobby von mir...von Beruf bin ich Ergotherapeutin...ihr fragt euch jetzt bestimmt, was das jetzt mit Nähen zu tun hat??? Kurz: In der Ergotherapie gibt es diverse Anwendungen mit Wärme...auch in Form von Wärmekissen (Körnerkissen)....also jetzt komm ich auch zum Punkt...eine Kollegin kam auf mich zu und fragte mich ob ich ihr nicht eine Art Handschuh, für die Wärmebehandlung der Hand (für Hausbesuche) nähen könne....ich habe ein wenig getüfftelt und hier ist das Ergebnis...außerdem noch ein paar andere Formen von Wärmekissen...

Eine kurze Zusammenfassung der verschiedenen Wärmekissen.... :-)

Der Wärmehandschuh....:-) gefüllt mit Dinkelkernen auf der Seite....und....

....auf der Seite mit Rapssamen....

....der Handschuh angezogen :-) was haltet ihr davon....also ich werde mir auch einen nähen....natürlich nix für draußen
:-D

Hier ein Wärmekissen in Dreiecksform...ideal für Schulter und Nacken....gefüllt mit Dinkelkernen, diese speichern die Wärme lange und geben eine angenehm "feuchte Wärme" ab.....

Ein Kissen in U-Form....ideal für Nacken und Schultern....ebenfalls mit Dinkelkernen gefüllt :-)


Großes rundes Wärmekissen gefüllt mit Rapssamen....ideal für den Bauch.... :-)
Rapssamen speichern die Wärme sehr lange...auch als Wärmflasche für die Nacht super...

Alle Kissen kann man natürlich auch als Kältekompressen verwenden.... :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen